Junior Enduro Cup

Veranstaltungen

SchriftzugCUPTermine 2017Logo2016

11.Februar 2017
Skijöring Gosauskijöring

Andreas Gamsjäger hat uns Eingeladen bei seinem tollen Event dem Skijöring in Gosau dabei sein zu können. Das Team 5/18 wird vor Ort sein und es würde uns freuen einige junge Racer vom 5/18 Cup unterstützen zu können. Regeln und Anmeldung sowie Ausschreibung findet ihr unter www.rabenkogel.at  So könnt ihr als Team „ Fahrer und Ski Fahrer“ euch im Schnee beweisen und ich bin mir sicher dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

 

15. – 16. April 2017
Ostertraining

Am 15. -16. April haben wir ein großes Vorbereitungstraining für alle Klassen des 5/18 Juniorendurocups geplant. Es wird in der Granitarena von Kammerer Rudi stattfinden wo wir alle Möglichkeiten für das Training haben und wir den 5/18 Racern am 15. April Gruppentraining anbieten können. So werden wir auch nicht nur Enduro sondern auch MX  sowie Prologtraining machen. Auch verschiedene Renn Starts werden wir üben um den Start bei den Rennen zu optimieren. Als Trainer werden wieder namhafte Enduro u. MX Fahrer der Österreichischen Spitze dabei sein.

EC Granitbeiser

Wer noch nicht genug hat kann sich am Samstag für ein freies Training am Sonntag vor Ort anmelden!

Für das Wohlergehen sorgt  das Team EC-Granitbeisser und der Spaß, Freundschaft und Gemeinschaft am Endurosport soll auch da wieder im Vordergrund stehen.

Anmeldung für das Training wird unter www.juniorendurocup.at bekannt gegeben.

22. – 23. April 2017 JuniorEnduroCup Langenlois-Mittelberg UMCT Langenlois-Mittelberg

Saisonstart des 5/18 JuniorEnduroCups ist heuer am 22.-23. April in Langenlois! Dort werden wir die Enduro Strecke mit der MX Strecke verbinden und zum Anfang der Saison eine tolle Cross Country Strecke zu Verfügung haben.

Mittelberg

Das UMCT Team setzt sich auch viel für den MX Nachwuchs ein und freut sich schon sehr auf die 5/18 Junior Racer!

 

 

20.- 21. Mai 2017
JuniorEnduroCup  Grafenbach

Am 20. -21. Mai die zweite Veranstaltung in Grafenbach mit dem Team MSC Schwarzatal. Tolle Endurostrecke mit steilen Auf und Abfahrten sowie Steinen Wurzeln, Wiesen und Waldpassagen. Natürlich wird die Strecke den Klassen wieder angepasst sodass der größte Lerneffekt  erzielt wird! MSC Schwarzatal2016 zeigten die jungen Racer dass sie auch bei schlechten Wetter und mit schwierigen Bedienungen umgehen können und durch die Gemeinschaft und Freundschaft sowie dem Spaß den sie hatten tolle Leistungen erbrachten.

 

26. – 30. Juli 2017
5/18 Ferien Camp Bosnien

Ratko Zetko von Bosnien Enduro Tours unterstützt uns schon seit Beginn unserer 5/18 Nachwuchsarbeit und ermöglicht uns ein Ferien Camp im wunderschönen Bosnien. Dieses sicherlich zu den Highlights der Saison 2017 gelten wird. Von JE 1 – JE 5 können ALLE teilnehmen auch für die Begleitpersonen wird es ein Programm geben. Genaueres zu diesem Ferien Camp wird rechtzeitig bekannt gegeben!bosnien-endurotours

 

 

09 -10. September 2017
JuniorEnduroCup  Aspang Race

Das Team rund um Spitzer Bernhard freut sich schon auf uns. Es war sicherlich eines der schönsten Rennen und wird bei den 5/18 Kids und Papas sicherlich in Erinnerung bleiben. Das Gänsehautfeeling beim applaudierenden Publikum  bei der Einfahrt zur Startaufstellung kann man nicht vergessen. Die vielen Leute, das Team rund um Spitzer Bernhard haben uns mit einer so großen Freude aufgenommen und tragen somit einen wichtigen Teil für den Österreichischen Nachwuchs im Enduro Sport teil so können die 5/18 Junior Racer und Papas/Mamas sich wieder auf ein tolles Event freuen.AspangRace
Das Freitag s Training fällt heuer leider aus! Am Samstag mit einem Hangtraining  und Wettbewerb für die Klassen JE 1, JE 2 und JE 3 und die Klassen JE 4 und JE 5 werden beim Hauptrennen teilnehmen!

 

07. – 08. Oktober 2017
Das große Finale JuniorEnduroCup in der Granitarena Schrems

Das große Finale wird heuer wieder in der Granitarena vom Team rund um Kammerer Rudi ausgetragen. In dieser Arena ist für die Kids und Papas alles was das Enduro Herz begehrt dabei. Die Strecke ist auch sehr bekannt unter den großen Enduro Stars. Es werden auch Österreichische Staatsmeisterschaften dort gefahren.EC Granitbeiser Das Team Granitbeisser ist vom Anfang an für die Nachwuchsarbeit mit Herzen dabei und so können wir uns auf ein sicherlich schönes Finale freuen.

 

11.November 2016 Meisterschaftsfeier

Die Meisterschaftsfeier findet am 11. November 2017 im Landgasthaus Wirt im Feld Ennserstraße 99 A – 4407 Steyr Dietachdorf statt.

 

GRANITBEISSER   TERMINE 2017

Zu einen der schönsten Veranstaltungen die es im Österreichischen Enduro Kalender gibt zählen sicherlich die Granitbeißer Rennen von Kammerer Rudi und seinem Team. Auch wir vom 5/18 Cup werden beim Ostertraining und beim Finale unserer Meisterschaft in dieser Arena sein. Es bietet sich aber auch die Möglichkeit für die 5/18 Teilnehmer an in den Klasse JE4 Youngsters sowie JE5 Papas bei den Granitbeißer Light sowie Sommer und Herbstbeißer mitzufahren. Beim Sommer und Herbstbeißer besteht die Möglichkeit beim 6 Stunden Rennen das Vater und Sohn auch im Team fahren können und somit auch gemeinsam einen schönen gemeinsamen Renntag erleben können.

DIE TERMINE

25. – 26. März                 Granitbeißer Light

01. – 02. Juli                    Granitbeißer Sommer

28. – 29. Oktober            Granitbeißer Herbst

 

ACC Termine 2017

Die Austria Cross Country Meisterschaft ist eine sehr Erfolgreiche Rennserie die in England, Italien, Deutschland und Österreich ausgetragen wird. In Österreich wird diese von Rameis Rudi mit Erfolg und Leidenschaft ausgeführt. Somit sind hohe Teilnehmerzahlen garantiert. Er macht auch sehr viel für den Nachwuchs ist fix im Team 5/18 und hat auch bei der ACC eine Wild Child Serie eingebunden. Somit besteht auch für die 5/18 Teilnehmern in den Klassen ab 65ccm JE2 und JE3 85ccm sowie die Youngsters Klasse JE4 und die Papas JE5 die Möglichkeit hier teilzunehmen. Neben dem 5/18 Cup ist es sicherlich hier eine gute Möglichkeit das schnellere Enduro fahren zu trainieren und die Youngsters können sich schon in den Rankings mit den Großen messen.

Die Termine

06.-07.  Mai 2017                      ACC Launsdorf Kärnten

26.-27. Mai 2017                       ACC Haidershofen

08.Juli 2017                              ACC Hochneukirchen

26.August 2017                        ACC Mehrnbach HSV Ried

30.September 2017                  ACC Mattighofen

23.September 2017                  Rennen Koglerhof