Junior Enduro Cup

JEC Saison 2019

Die JEC Saison 2019 steht bevor und es gibt auch schon die Renntermine.
Die wichtigste Neuigkeit ist, dass es heuer 5 Veranstaltungswochenden gibt.
Wir freuen uns dass wir mit dem „Roots of Türnitz“ (ehemaliges Woodstock Enduro) einen Klassiker in unseren Rennkalender aufnehmen können.

Wir sind noch fest am Planen, aber die ersten Basisdaten zur Orientierung liegen vor. Die zeitlichen Termine sind fix, eventuell kann es noch zu Locationänderungen kommen, wobei wir da nur mehr auf die Rückmeldungen aus SWG und Grafenbach warten, müsste aber passen.

 

Starten werden wir am
06.04.19 mit unserem Saisoneröffnungstraining in Schrems. Auch hier gibt es wie gehabt, für die Motivierten unter euch, wieder die Möglichkeit, die Granitarena von Kammerer Rudi, den Sonntag über, als selbstständiges Training zu nutzen. Dazu dann Näheres vor Ort.

Trainings- und Rennwochende:
1. WoEnde  11.-12.05.2019   JEC Spielberg
2. WoEnde  09.-10.06.2019   JEC Türnitz „Roots of Türnitz“
3. WoEnde  27.-28.07.2019 (SWG, Grafenbach)
4. Wo.Ende 07.-08.09.2019 (SWG, Grafenbach)
5. Wo.Ende 28.09. Schrems/ Finale

Rennkalender 2019 Enduro Austria

Interessant ist vor allem der Termin in Türnitz. Am Samstag den 08.06. besteht die Möglichkeit für das „Roots of Türnitz“ ein freies Training (gezeitet) zu bestreiten und am Sonntag den 09.06.das 3h Rennen zu fahren. Diese Veranstaltung liegt ausserhalb der JEC Veranstaltung und man hat sich gesondert anzumelden. Gilt nur für die Klassen JE3,4 und 5.
Das 3h Rennen behindert in keiner Weise unseren Trainingsbetrieb der vor und nach dem Hauptrennen stattfindet. Jeder kommt auf seine gewohnte Trainingszeit. Genauer Zeitablauf folgt rechtzeitig.

 

Anmeldung zum Saisoneröffnungstraining und zur Meisterschaft wird ab Anfang Jänner freigeschalten.