Junior Enduro Cup

Bericht JEC Schwarzer Graben

Toller Bericht vom JEC Schreiberling Edi Ederer auf diversen Internetplattformen 👍👍👍

Es war wieder ein Hammer Wochenende auf der Hausstrecke von Pinter Tom.
Der Dank des JEC Teams gilt allen Teilnehmern, Trainern, Helfern, Sponsoren und Unterstützern.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und wir freuen uns schon auf Grafenbach💪💪💪

Euer JEC Team!

Bericht JEC SWG Enduro Austria
Bericht JEC SWG 1000ps
Bericht JEC SWG crossnews

Bilder JEC SWG 1000ps

Neue JEC Partner

Liebe JEC Racer!

Es freut uns Euch einen neuen Unterstützer für den JEC vorstellen zu dürfen. X-Grip wird uns tatkräftig mit dem schwarzen Gold aus Österreich zu unserer Meisterschaftsfeier unterstützen. Weiters werden wir für alle Meisterschaftsfahrer für das Jahr 2020 gemeinsam mit X-Grip und Philipp Bertls HED hardenduro-shop.at ein Reifen-Mousse Packet schnürren. Damit ist ein weiterer Schritt für die Nachwuchsförderung getan.
Nähere Informationen folgen.

Mit diesen 2 Firmen haben wir 2 weitere starke österreichische Partner für den österreichischen Enduronachwuchs gewonnen.

KLIM Racewear Übergabe

Wie im Jahr 2018 haben wir mit der Unterstützung von KLIM wieder zwei treue Meisterschaftsfahrer mit einer qualitativ hochwertigen XC light Racekombo von KLIM austatten können. Danke an KLIM für die wertvolle Unterstützung im Enduro Nachwuchssport.

Sven Zeilinger und Matthias Schmid freuen sich über die tolle Unterstützung. Die Racewear wurde sogleich beim Roots of Türnitz JEC Meisterschaftsrennen aufgetragen 👍👍👍

KA Mentaltraining

Tom Katzensteiner, der Profi unter den Rennmoderatoren und Sportmentaltrainer unterstützt uns auch heuer wieder beim JuniorEnduroCup. Wie ihr eure Leistung, nicht nur durch körperliches Training, steigern könnt, zeigt euch unser Tom.

Tom wird nicht nur unser Finalrennen moderieren sondern auch sein Wissen über das Mentaltraining, bei der einen oder anderen Veranstaltung vorstellen.

„Erfolge entstehen durch Bilder im Kopf“ 

Durch Mental-Training & Sporthypnose seine Ziele erreichen!

JEC Saison 2019

Trainings- und Rennwochende:
1. WoEnde  11.-12.05.2019   JEC Spielberg
2. WoEnde  09.-10.06.2019   JEC Türnitz „Roots of Türnitz“
3. WoEnde  27.-28.07.2019 SWG
4. Wo.Ende 07.-08.09.2019 Grafenbach
5. Wo.Ende 28.09. Schrems/ Finale

Rennkalender 2019 Enduro Austria

Interessant ist vor allem der Termin in Türnitz. Am Samstag den 08.06. besteht die Möglichkeit für das „Roots of Türnitz“ ein freies Training (gezeitet) zu bestreiten und am Sonntag den 09.06.das 3h Rennen zu fahren. Diese Veranstaltung liegt ausserhalb der JEC Veranstaltung und man hat sich gesondert anzumelden. Gilt nur für die Klassen JE3,4 und 5.
Das 3h Rennen behindert in keiner Weise unseren Trainingsbetrieb der vor und nach dem Hauptrennen stattfindet. Jeder kommt auf seine gewohnte Trainingszeit. Genauer Zeitablauf folgt rechtzeitig.